Lehrgang Content Marketing Strategie

Lehrgang Content Marketing Strategie

"Der Erfolg von Marketing und PR aber inzwischen auch SEO und Support, Employer Branding und Reputation Management und vielem mehr, hängt entscheidend von Content ab. Eigentlich ist das banal, aber die neuen Mechanismen im Internet, die Art und Weise wie Inhalte, insbesondere von Google und Facebook, dargestellt werden (oder eben nicht), rückt Content in den Mittelpunkt: Wer keinen guten Content hat, ist immer weniger sichtbar.“ – Mirko Lange, Lehrgangsleiter

Strategischer Aufbau und Umsetzung von Content Marketing.

Ein 10-Schritte-Programm gibt Ihnen das Handwerkszeug an die Hand, um…

- die für Ihre Unternehmung geeigneten Ziele für eine Content Marketing Strategie zu identifizieren und richtig zu formulieren,

- die Informationsbedürfnisse Ihrer Zielgruppen in den unterschiedlichen Phasen der Buyers Journey methodisch zu identifizieren und daraus Personas abzuleiten für die Sie jeweils spezifischen Nutzen definieren,

- Mechaniken zu entwickeln, wie Sie aus Themen-Interessierten Produkt-Interessierte machen (Konversion) und damit auch nachweisen können, wie Content auf den Unternehmenserfolg einzahlt,

- eine kreative Leitidee und Positionierung für Ihr Content Marketing zu entwickeln, aus dem sich dann die weitere Umsetzung ableitet. Dabei lernen Sie auch die Grundzüge des Storytellings kennen,

- methodisch Themen- und Redaktionspläne zu erstellen sowie die Qualitätsmerkmale für guten Content zu definieren wie beispielsweise Formate, Medien, Protagonisten und Textstile,

- eine geeignete Kanal-Architektur für Ihre speziellen Ansprüche zu entwerfen,

- geeignete Distributions- und Promotions-Strategien zu entwerfen, um eine ausreichende Reichweite des Contents sicherzustellen,

- eine Engagement-Strategie zu entwickeln, über die Sie die Zielgruppen dabei unterstützen, sich immer tiefer mit Ihrem Content auseinanderzusetzen,

- die internen Prozesse, Workflows und Evaluationsmethoden zu definieren inkl. Praktiken, interne Stakeholder für Ihr Vorhaben zu gewinnen,

- das richtige Team zu definieren.

Am Ende des Lehrgangs wissen Sie, was Content Marketing ist, wie Content Marketing funktioniert und warum Content Marketing wichtig ist. Unterstützt wird Ihr Kompetenzaufbau durch viele Fallbeispiele und eine Projektarbeit, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Welche Voraussetzungen Sie für den Lehrgang Content Marketing Strategie mitbringen sollten.

Der Lehrgang richtet sich sowohl an Marketingfachleute aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen, als auch an Selbständige der Branche, die ihr Fachwissen im Bereich strategisches Content Marketing erweitern möchten.

Kosten 2.980€ | Frühbucher 2.680€ | BAW Absolventen 1.980€

Dieser Lehrgang ist speziell für Berufstätige konzipiert: Kompakt, in 28 Vorlesungseinheiten (je 1,5 Stunden), erlernen Sie souverän die Lehrgangsinhalte.

Lehrgangsstart 

coming soon

Wann

an 4 Wochenenden, Freitag &Samstag

Vorlesungszeiten

Freitag 14.00 – 19:00 Uhr, Samstag 09:00 – 16:45 Uhr

Ort

Sie studieren in den Räumen der BAW in München. In Ihrem Interesse legen wir in den geplanten Präsenzveranstaltungen den Fokus auf Interaktion, direktes Lernen und persönliches Netzwerk.

Kosten

Einmalig 2.980€ - Frühbucher 2.680€ - BAW Absolventen 1.980€
Im Preis inbegriffen sind Obst, Kaffee und Erfrischungsgetränke sowie relevante Unterlagen.

Bis drei Monate vor Lehrgangsstart erhalten Sie den Anmelde-Frühbucherrabatt!

Abschluss

BAW Teilnahmezertifikat

Profitieren Sie vom Praxiswissen unserer Experten.

Der Dozentenpool der BAW umfasst über 300 erfahrene Praktiker und Experten aus renommierten nationalen und internationalen Unternehmen. Im BAW Lehrgang Content Marketing Strategie kommen nur erfahrene Spezialisten zum Einsatz. Für deren Qualität und Erfahrung bürgt nicht nur die BAW mit ihrem Namen, sondern auch der Lehrgangsleiter.

Ihr Lehrgangsleiter Mirko Lange:

Mirko Lange gehört zu den renommiertesten Content-Strategen in Deutschland. Er gilt als einer der Treiber des Marktes, der die Branche immer wieder kritisch hinterfragt und so neue Impulse gibt. Sein Geld verdient Mirko als Berater für Strategisches Content Marketing und Social Media. Zu seinen Kunden gehören Konzerne sowie mittelständische Unternehmen und Start-ups. An der BAW war Mirko Lange zunächst Leiter des Lehrgangs „Social Media Manager“ sowie Dozent in diversen anderen Studiengängen, jetzt hat er die Leitung des neuen Lehrgangs „Content Marketing Strategie“ übernommen. Der studierte Jurist hat Mitte der 90er Jahre am der BAW das Studium zum Fachwirt Public Relations absolviert und dann 15 Jahre in der klassischen PR gearbeitet, bevor er sich auf Social Media und Content Marketing spezialisiert hat.

www.facebook.com/talkaboutpr
www.xing.com/profiles/Mirko_Lange

Weitere Dozenten sind:

- Robert Wagner (Head of TV Projects & Innovation | Deutsche Telekom AG, Consumer Segment Marketing)
- Carsten Rossi  (Geschäftsführer | Kammann Rossi GmbH)
- Mael Roth (Berater Content Marketing & digitale Transformation | Kammann & Rossi GmbH)
- Dr. Stephan Tiersch (Mitglied der Geschäftsleitung | Kresse & Discher GmbH Corporate Publishing)